Was wir glauben

Die Glaubensüberzeugungen der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten sind dazu angelegt, das ganze Leben zu durchdringen. Die heiligen Schriften der Bibel zeichnen ein überzeugendes Porträt von Gott.
Jeder ist eingeladen, den EINEN zu entdecken, zu erleben und kennen zu lernen, der nichts anderes, als uns heilen, helfen und beschenken will.
Die Bibel ist Gottes inspiriertes Wort, welches an Aktualität nichts eingebüßt hat. Die Bibel ist das älteste und beliebteste Buch der Welt. Die Bibel ist die Quelle der Wahrheit und des Lebens.

Wer wir sind

Wir sind Christen, die der Gemeinschaft der Siebenten-Tags-Adventisten, einer protestantischen Freikirche, angehören. Wir treffen uns in unserem Gemeindezentrum in der August-Bebel-Straße 39/ Johannesweg 1. Weltweit besuchen wir Adventisten samstags den Gottesdienst; bei uns in Rostock wöchentlich zwischen 50 und 70 Mitglieder, Gäste, Jugendliche und Kinder.


Gott ist Liebe

Sein Wesen; sein Gesetz ist Liebe. So war es immer, so wird es immer sein. "Der Hohe und Erhabene, der ewig wohnt", ändert sich nicht. Bei ihm "ist keine Veränderung noch Wechsel des Lichts und der Finsternis". Jede Offenbahrung der Schöpfermacht ist zugleich ein Ausdruck unendlicher Liebe. Die Herrschaft Gottes schließt die Fülle des Segens für alle Geschöpfe ein. In 6 Tagen hat Gott den Himmel und die Erde erschaffen, die Schönheiten der Landschaft, die Pflanzen und Tiere und als Kröhnung seines Werkes den Menschen. Er kleidete die Welt in das Gewand der Schönheit und füllte sie mit nützlichen Dingen für den Menschen. Nachdem Gott am siebenten Tag geruht hatte, dem Sabbat, heiligte er ihn und sonderte ihn aus als Ruhetag für den Menschen, damit der Mensch dem Beispiel des Schöpfers folgte.
Gott bietet allen Menschen Erlösung an. Diesen liebenden Gott kennenzulernen, den großen Kampf zwischen Gut und Böse zu verstehen, das Erlösungsangebot als Geschenk anzunehmen, zu begreifen, warum Jesus Christus sich für uns Menscheit hingegeben hat, und dass er wiederkommen wird; das macht unser Glaubensleben aus. Wiederkunft heißt übersetzt Advent, daher Siebenten-Tags-Adventisten. Um diese frohe Botschaft weiterzugeben an Sie und dich; deshalb haben Menschen die Gemeinde der Siebenten-Tags-Adventisten gegründet.

Adventisten weltweit

20 Mio. getaufte Gemeindeglieder
81000 Gemeinden
117.020 Gemeinde-Bibelschulen
18110 Ordinierte Predigerin in 215 Ländern tätig
8208 Grundschulen, höhere Schulen und Universitäten

142 Alten-, Kinder- und Waisenheime
621 Kliniken, Sanatorien und Sanitätsstationen
in 134 Ländern Katastrophenhilfe-Stützpunkte (ADRA)

mehr Statistik dazu hier


Unser Gottesdienst (jeden Samstag)

Siebenten-Tags-Adventisten feiern jede Woche einen Gottesdienst, der der Begegnung mit Gott und untereinander dient. Vor der Predigt findet deshalb auch ein  Bibelgespräch statt.

Bei einem Gespräch in kleinen Gruppen haben alle Gelegenheit, ihre Fragen und Einsichten zu Themen, die Glauben und Leben betreffen, im Dialog mit anderen auszutauschen. In der gleichzeitig stattfindenden Kinderbetreuung vermitteln wir in verschiedenen Altersgruppen biblische Inhalte mit Spiel, Spaß, Geschichten, basteln und singen.

Gott kann und will nicht nur in der Predigt Gehör finden, sondern auch dann zu Wort kommen, wenn Menschen miteinander über ihn reden. Deshalb haben wir Zeit für Erfahrungen und Berichte der Gottesdienstteilnehmer.

Danach folgt als Schwerpunkt die Predigt von einem Prediger, Gemeindeglied oder Gastredner über ein biblisches Thema.

weitere Infos hier
 
 

Veranstaltungen

Caregroup

10 Juli, 2020 18:00 - 20:00

Die Caregroup lässt mit einem gemeinsamen Essen, Abendandacht und Gesprächen die Hektik der Woche...

Gottesdienst

11 Juli, 2020 09:30 - 12:00

Lebensschule

15 Juli, 2020 17:00 - 18:30

Kurs: Frieden schließen mit der eigenen Vergangenheit

Caregroup

17 Juli, 2020 18:00 - 20:00

Die Caregroup lässt mit einem gemeinsamen Essen, Abendandacht und Gesprächen die Hektik der Woche...

Gottesdienst

18 Juli, 2020 09:30 - 12:00